„The Poetic Power of Theory“. Buchpräsentation

Alexander Kluge-Jahrbuch 2019

Dienstag, 10. Dezember 2019 – 14:45
tfm-Rotunde, Raum 2H 203 / Gruppenraum 16 (Fachbereichsbibliothek im Erdgeschoss), Althanstr. 14, 1090 Wien

Beitrag zum Alexander-Kluge-Workshop am 10. Dezember 2019

Ein Vortrag von Richard Langston

Richard Langston ist Professor für deutsche Literatur an der University of North Carolina in Chapel Hill (USA). Er ist der Herausgeber eines eben erschienenen englischen Alexander-Kluge-Readers mit dem Titel Difference and Orientation sowie der Haupt-Übersetzer von Kluge und Negts Geschichte und Eigensinn ins Englische. Sein neuestes Buch mit dem Titel Dark Matter. A Guide to Alexander Kluge and Oskar Negt wird 2020 erscheinen. Aktuell arbeitet er an zwei weiteren Buchprojekten: eines über Kluges Film Die Patriotin und ein zweites über das Bild des Geldes und die Krise der Geselligkeit in moderner und gegenwärtiger deutscher Literatur.